Angebote und Gruppen in unserer Gemeinde

Im Moment gibt es rund 40 Gruppen und Kreise, die sie sich regelmäßig treffen, angefangen von den Kleinsten in den Eltern-Kind-Kreisen über die Hauskreise bis hin zu den älteren Menschen. Hier tauscht man sich aus, nimmt teil am Leben der Anderen, liest gemeinsam in der Bibel, betet füreinander und erlebt, was Gemeinde sein möchte.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Hier ist bestimmt auch ein Kreis für Sie!

Für Alle

Bibelgesprächskreise

Die Bibel – ein faszinierendes Buch voller Entdeckungen, aber auch voller Rätsel. Von Menschen aufgeschrieben und zugleich vom Geist Gottes erfüllt. Teils Jahrtausende alt und doch brandaktuell.

Darum geht es in unserem Bibelgesprächskreis: Gemeinsam einzelne Abschnitte der Bibel lesen und betrachten. In welchem Zusammenhang steht der Text? Was ist sein geschichtlicher Hintergrund? Was will Gott uns hier sagen? Besonders beschäftigt uns die Frage: Was für eine Bedeutung hat der Text für uns heute?

Jeder ist herzlich willkommen.

Hauskreise

Unsere Hauskreise bestehen meist aus 5 bis 15 Personen. Sie treffen sich nicht in den Gemeinderäumen, sondern im Wohnzimmer zu Hause. Hier kann man

  • sich unterhalten, Erfahrungen austauschen, miteinander beten
  • füreinander da sein, zusammen lachen (oder auch 'mal weinen)
  • miteinander die Bibel lesen, Fragen stellen und Antworten finden
  • Gott erleben

Weitere Infos zu den Hauskreisen erhälst du auf Anfrage unter Kontakt.

Angebot zum persönlichen Gespräch

Frauen

Frauentreff

Einfach mal raus aus dem Alltagstrott und einen Nachmittag ganz anders erleben.
Wir Frauen treffen uns, um gemeinsam zu plaudern, zu singen, auf Gottes Wort zu hören, zu beten, und gemütlich eine Tasse Tee oder Kaffee zu trinken.

Männer

Männertreff

Meet, talk, listen (cry) and pray.
Treffen, reden, zuhören (weinen) und beten.

von 0 - 3 Jahren

Eltern-Kind-Gruppen

Es ist eine wunderbare – und anstrengende - Aufgabe, Kinder für einige Jahre ins Leben hinein zu begleiten und ihnen zu einer reifen, selbstständigen Persönlichkeit zu verhelfen.

Wenn Sie gerne

  • andere Eltern und ihre Kinder kennen lernen,
  • mit ihnen Erfahrungen austauschen,
  • ein Stück Freizeit gemeinsam verbringen,
  • und über Gott und die Welt reden möchten,

dann sind Sie herzlich zu einer unserer Eltern-Kind-Gruppen ("Muki" genannt) eingeladen.

"Muki" heißt zunächst einmal der Clown Muki, der unseren Kleinen spannende Geschichten aus der Bibel erzählt. "Muki" heißt aber auch "Mutter-Kind-Kreis", wobei Väter natürlich ausdrücklich mit eingeschlossen sind. Wir tauschen uns aus, singen und spielen miteinander. Es gibt ein gemeinsames Vesper und Zeit, sich kennenzulernen, außerdem einen biblischen Impuls für die Großen.

Väter und Mütter mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren sind herzlich eingeladen. Kommen Sie einfach vorbei.

von 4 - 7 Jahren

Kinder sind ein Geschenk Gottes und stärkster Ausdruck von Leben und Zukunft.

Unsere Kinder zu helfen, mündige Persönlichkeiten zu werden, die Jesus Christus kennen und ihm gerne nachfolgen möchten, ist darum eines unserer zentralen Anliegen.

In den Kinder- und Jungschargruppen werden fröhliche und fetzige Lieder gesungen, spannende biblische Geschichten erzählt und gemeinsam gespielt.

Während der Ferien fallen in der Regel die Kinder- und Jungscharstunden aus.

 

von 8* - 12 Jahren

* bzw. ab der 3. Klasse

von 13 - 16 Jahren

Kennst du das Gefühl, du findest keine Ruhe mehr, willst von Schule und Stress einfach mal abschalten?

Dann komm zu uns. Wir chillen, singen und hören unseren voll korrekten Leitern zu - und langweilig wird's hier eh nie. Trotzdem schalten wir dann von allem ab, beschäftigen uns mit der Bibel und führen tiefgehende Gespräche über Gott und die Welt.

16+

Weitere Infos zu den verschieden Gruppen und Kreisen gibt es bei